Mahnwache „Greifswald für alle“

Montag, der 23. August 17:30 Uhr Greifswald
Am 23. August 2021 wollen die Rechtsaußen der AfD in Greifswald eine Kundgebung unter dem Motto „Weil es um die Heimat geht!“ abhalten. In diesen Tagen der Katastrophe in Afghanistan liegt es geradezu auf der Hand, mit welcher Intention die AfD im Zusammenhang mit „2015 darf sich nicht wiederholen“ dieses Motto wählt.
Deutschtümelei hat keinen Platz in Greifswald und nirgendwo sonst. Wir bitten die Greifswalder*innen, sich dem gemeinsam entgegen zu stellen und der AfD und ihrer Ideologie das Wohnzimmer der Stadt nicht zu überlassen. Seien wir laut und kreativ in unserem Protest.
Alle Greifswalder*innen sind aufgerufen, zu der Mahnwache am 23. August in Greifswald zu kommen. Die Mahnwache unter dem Motto „Weil es um Antirassismus geht!“ ist ab 17:30 auf dem Markt zu finden. Ein buntes und weltoffenes Greifswald braucht die AfD nicht.